Tobias Bamborschke – Mir platzt der Kotzkragen
Bilder zum Vergrößern anklicken

Tobias Bamborschke – Mir platzt der Kotzkragen

Gedichte, Gedanken und Spelunken

Tobias Bamborschke macht Musik mit der Gruppe »Isolation Berlin«. Dort entwirft er mit großer Genauigkeit Bilder, wie man sie auch in der Literatur nicht oft findet, da singt Bamborschke unverbraucht und klug und ohne Distanz zu einer Welt, die es ihm nicht leicht macht.

Jetzt liegt mit »Mir platzt der Kotzkragen« sein erster Gedichtband vor; die Gedichte und Kurzgeschichten darin sind eine Orgie der Gefühle. Zerbrechlichkeit, Sehnsucht und Befriedigung, Hass, Trauer, Liebe, Leiden – Bamborschke schafft es mit erstaunlicher Leichtigkeit, dem Leser die Welt durch die Augen eines um Glück ringenden Ichs zu zeigen.

Der 1988 in Köln geborene und in Berlin aufgewachsene Bamborschke studierte von 2008 bis 2011 Schauspiel am Europäischen Theaterinstitut in Berlin. Während dieser Zeit gründete er mit Max Bauer die Band »Isolation Berlin«. 2016 veröffentlichte sie das Debütalbum »Und aus den Wolken tropft die Zeit« und die EP-Kollektion »Berliner Schule/Protopop«. Auf Spiegel Online hieß es dazu: »Zwischen dumpf und Diskurs gibt's nicht viel im deutschen Rock. Der jungen Hauptstadt-Band Isolation Berlin gelingt nun das Unwahrscheinliche: große, sehnsuchtsvolle, traurige und wütende Gefühlsmusik, die sich jedem Trend entzieht«.

Eine Besonderheit dieses Gedichtbands ist, dass die Texte auf der Schreibmaschine getippt und mit Zeichnungen des Autors versehen wurden.

Tobias Bamborschke – Foto von Noel Richter

Erscheinungsdatum: 09/2017

80 Seiten mit 54 Texten und 9 Zeichnungen

Festeinband, Format: 12,4 x 18,6 cm

12 € (portofrei in Deutschland, plus 3 € in der EU)

ISBN: 978-3-9814296-8-8

» Hier bestellen «

Tobias Bamborschke – Mir platzt der Kotzkragen - S. 16 Tobias Bamborschke – Mir platzt der Kotzkragen - S. 17 Tobias Bamborschke – Mir platzt der Kotzkragen - S. 30 Tobias Bamborschke – Mir platzt der Kotzkragen - S. 31 Tobias Bamborschke – Mir platzt der Kotzkragen - S. 46 Tobias Bamborschke – Mir platzt der Kotzkragen - S. 47 Tobias Bamborschke – Mir platzt der Kotzkragen - S. 70 Tobias Bamborschke – Mir platzt der Kotzkragen - S. 71